Tief atmen du musst!

Hey du, bist du auch so außer Atem? Die Wochen verfliegen förmlich und es passieren viele tolle Dinge, doch tatsälich läuft alles in einem ziemlich hohen Tempo! Umso wichtiger ist es, sich entsprechend immer wieder zu erden und kleine Erholungsinseln zu schaffen.

Lass uns mal zusammen tief einatmen und entspannt aus... noch 2 Mal... einatmen, halte kurz und atme aus... atme ein... und aus. Spür kurz nach wie es dir geht. Kannst du den Kontakt zum Boden spüren? Kannst du deinen Herzschlag wahrnehmen? Und deinen Atem beobachten? Wie geht es dir jetzt?

Glückwunsch, du hast soeben meditiert!

Es kann so einfach sein, sich im Alltag mit solch einer kurzen Übung zu erholen. Atmen, Meditieren, Yoga, you name it. Über Meditation allerdings gibt es so viele falsche Annahmen, so dass manche Menschen sich garnicht erst trauen, es mal auszuprobieren. Gehörst du auch zu den Menschen, die denken: "Meditation ist nichts für mich,..

...denn ich kann nicht nichts denken."
...denn ich kann nicht stillsitzen."
...denn ich kann nicht früh aufstehen."
...denn ich bin nicht spirituell oder religiös."


Es gibt sicherlich noch mehr Gründe es nicht zu probieren, aber ich will dir eins sagen: es gibt so viele Meditationsstile wie es Sportarten gibt! Also ist sicher für jede/n was dabei! Die einfachste Art zu meditieren, ist in die achtsame Beobachung zu gehen. Was passiert gerade in mir auf den 3 Ebenen: body, mind & emotions.

Wenn du das trainierst, dann kannst du auch im Alltag schneller wahrnehmen, welche Situationen dich eventuell stressen, dir Energie rauben oder wann du eine Pause brauchst. Du studierst dich quasi achtsam im Alltag. Das schult über die Zeit deine emotionale Intelligenz. Dann reagierst du nicht mehr, sondern agierst. Dann fliehst du nicht aus unangenehmen Momenten, sondern bleibst ruhig. Dann entwickelst du tiefes Mitgefühl für dich selbst, weil du dich immer besser kennenlernst. Du bleibst bei dir, in deiner Kraft und gibst sie nicht nach aussen ab.


Heute ist internationaler Star Wars Tag. "MAY THE FORCE BE WITH YOU" ist das wohl bekannteste aller Star Wars Zitate. Die Filme haben mich als Kind nie sonderlich interessiert. Doch je mehr ich mich mit spiritueller Arbeit beschäftigte, desto mehr erkannte ich die tollen Messages, die darin vermittelt werden.

In dem Film wurde dieser Satz "MÖGE DIE KRAFT MIT DIR SEIN" als Gruß formuliert. Ich finde es ist eine der schönsten Wünsche und eine der kraftvollsten Affirmationen für jemanden. Verglichen zum geläufigen "Hallo" und "Tschüss" jedenfalls ein riesen großes Blessing!

Doch auch wenn du StarWars garnicht kennst, alle kennen den süßen Yoda, der immer sehr unaufgeregt seine Weisheiten teilt. So zum Beispiel "DEINE WAHRNEHMUNG BESTIMMT DEINE REALITÄT". Recht hat er, denn exakt so wie du dich fühlst und denkst, so erschließt sich auch deine Welt. Das genaue Wahrnehmen unseres Körpers, unserer Gedanken und Emotionen schulen wir in meinen 2 neuen Yoga Klassen:

Ich habe sie ATEM & MEDITATION genannt, weil diese Elemente dominieren. Ich wende viele dieser Übungen mit großem Erfolg auch in meinem Coaching Programm an. Denn es hilft dich zu entspannten, besser zu fokussieren und dich wohler in deiner Haut zu fühlen.

Wie Yoda so schön sagt: "Die Zukunft ist immer in Bewegung". Alles verändert sich ständig und in meiner Atem & Meditations Klasse lernst du deine Energie zu verändern und damit auch deine eigene Zukunft!

Willst du dein Wohlbefinden spürbar steigern?

Möchtest du die Qualität deines Tages verbessern?


Willst du gesündere Entscheidungen für deine Zukunft treffen?

Dann komm zu einem meiner Events.


Ich freu mich wenn wir uns kennenlernen!

Zurück
Zurück

Selbstzweifel Ade!

Weiter
Weiter

Meine absolute Love Story!